NACHWUCHSFÖRDERUNG

Wir sind der Meinung, das wieder mehr junge Menschen an unser Hobby herangeführt werden sollten.

Deshalb fördern wir aktiv junge Menschen.

Modellbau in der Schule

Als Angebot zur Ganztagsbetreuung basteln Mitglieder unseres Vereins regelmäßig mit Schülern der 5. bis 7. Klasse - direkt in der Schule.
Alle Schüler bekommen natürlich Freikarten zu all unseren Ausstellungen, die Möglichkeit mit uns Messen zu besuchen und auch außerhalb der Schule zu basteln.

Des weiteren bieten wir auf ausgewählten Ausstellungen Schulklassen die Möglichkeit, diese als Wandertag kostenfrei zu besuchen.

kostenloser Eintritt bei von uns organisierten Ausstellungen

Auf Ausstellungen, die von uns organisiert werden, kommen grundsätzlich alle Kinder kostenlos rein. Damit der Familienausflug nicht zum Kostenpunkt wird.

große Ermäßigungen beim Klubbeitrag

Für Schüler, Auszubildende und Studenten haben wir einen besonders niedrigen Mitgliederbeitrag von 1€ pro Monat. So kann sich jeder leisten, Vereinsmitglied zu sein.

ein besonders junger Vorstand

In unserem Vereinsvorstand ist aus allen Generationen jemand vertreten - ein 20-jähriger, ein 39-jähriger und ein 59-jähriger. Die perfekte Mischung aus neuen Ideen und fundierter Erfahrung.
Auch ist gewährleistet, das die Interessen aller Mitglieder vertreten werden.

Der Altersdruchschnitt im Verein beträgt 30 Jahre.

Anlagen zum mitmachen

Für unsere besonders jungen Gäste bieten wir auf unseren Ausstellungen eine Kinderspielanlage, auf denen sie selbst Lokführer sein können.

WISSEN | BASTELN | SPIELEN

TT-Arbeitsgruppe e.V.
Modellbahn und Modellbau im Maßstab 1:120

Zugang zum Mitgliederbereich

zum Log-In